26. Juli 2014

★ Aller Anfang...

                                                                       

ist geschafft!

Dafür geht erst mal mein allerherzlichster Dank an meine Freundinnen und meinen LiebenMann, die mir -sowohl als auch- geholfen haben, trotz aller technischen Widrigkeiten, am Ball zu bleiben, und an min Deern ("Das passt zu dir! Mach das!"). Eh voilá, ich schreibe meinen ersten Post! (Alles weitere wird sich zeigen fügen.)

In meinem  HunteSternchen Blog möchte ich über die schönen Seiten des Lebens an der Hunte, sozusagen die "★★★" und die alltäglichen Freuden, kulinarischer, als auch kreativer, künstlerischer, naturnaher Lebensart berichten, weil es einfach Freude macht, diese Dinge mit lieben Menschen zu teilen, gell!

In den nächsten Posts werde ich den uninformierten ortsunkundigen unter euch ein wenig über den schönen Fluss Hunte erzählen, an und auf dem sich viel Leben abspielt.

Mein LieberMann und ich waren die Tage mal wieder auf dem Oldenburger PferdeMarkt, nein, wir haben kein Pferd gekauft, hehe… sondern das wunderschöne Ambiente, die Vielfalt an Obst, Gemüse, Pflanzen und anderen feinen Dingen auf dem Wochenmarkt  genossen, ein Eldorado für Photographen - ich hab auch nur ein ganz paar mehr Fotos gemacht, ehrlich!
Schließlich wollten wir ja nur etwas Gemüse kaufen und einen Cappuccino trinken.


Für mich ist der PferdeMarkt der schönste von allen hier in Oldenburg, auch die anderen Stadtteilmärkte haben ihren Charme, aber mein liebster ist dieser.

Sicherlich werde ich in meinem Blog noch das eine oder andere Mal über den einen oder anderen Markt schlendern berichten, ich liebe Märkte & Markthallen. Jedes mal, wenn wir Besuch haben und die Zeit dafür da ist, gehen wir auf den Wochenmarkt, geniessen das Ambiente, die Vielfalt des Angebots, die herrlichen Farben und natürlich einen leckeren Cappuccino, entweder beim "Feuerwehrauto" - das es als solches leider nicht mehr gibt - oder beim Sarden und seiner leckeren Feinkost. 

Nun aber mal ein paar erste Impressionen:



                                                                                                               

                                         
Foto: mein LieberMann

           
                                          





Foto: mein LieberMann
Foto: mein LieberMann
                      
Foto: mein LieberMann
Foto: mein LieberMann

Jaja, unschwer zu erkennen, dass auch mein LieberMann ganz gern mal die Kamera in der Hand hat und nicht wieder raus rückt, zum Glück gibt's dann ja noch die "Kleine", die man immer in der Tasche haben sollte, für den Fall der Fälle (s.o.).

So, das war´s für heute & für´s erste mal… oh Moment mal… mein LieberMann meint, das Ganze sei ja doch irgendwie auch wie ein Geburtstag und sollte mit einer Kerze und Kuchen gefeiert werden. Wo er recht hat, hat er recht, mein LieberMann, tataaa hier kommt sie:                    





…und bei uns gibt es gleich leckere Blaubeermuffins! Herrlich den Sommer so zu geniessen ;)

Wünsche euch noch einen schönen, sommerlichen und entspannten Samstag.

"Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute." 

(Arabisches Sprichwort)
                       
In diesem Sinne, ciao, ciao eure Mone* 

2 Kommentare

Kommentare:

  1. Muffins - Markt - Museum > lecker Oldenburg!

    weiterhin kreatives Schaffen und leckere Grüße um die Ecke
    K-hilde

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die drei M´s und die guten Wünsche :)) Hab heut schon wieder etwas um die Ecke ;) entdeckt, worüber ich in einem der nächsten Post´s berichten werde. Ihr dürft also weiter hin gespannt sein und immer wieder gern bei mir rein schauen.

    AntwortenLöschen