7. November 2015

★ "Indian Summer"...

... im Oldenburger Schlossgarten. 

Moin, moin ihr Lieben! 

Egal, ob die Sonne scheint, es neblig trüb ist oder - wie in den letzten Tagen leider doch des öfteren - einfach nur graues Licht den Tag beherrscht, im Schlossgarten ist es immer schön. (O.k.,o.k. mit Sonne natürlich am schönsten, obwohl...aber seht gleich selbst.)
Wann immer es mir möglich ist, durchstreife ich walkenderweise unseren herbstlich verzauberten "Schlogi". 
Meine Begeisterung hat sich inzwischen auch auf meinen LieberMann übertragen, so dass er sich des öfteren sein Fahrrad schnappt und zum Schlogi radelt, um dort das bunte Herbstlaub mit der Kamera einzufangen.
So konnte ich aus einer Fülle von Photos ein paar, öhem, für euch auswählen, damit ihr auch in den Genuss dieses wunderschönen Schauspiels kommen könnt, oder Lust bekommt, es uns nachzutun, dann aber schnell, schnell, bevor es mit der Farbenpracht vorbei ist! (Auch die Schlossgärtner tun ihr übriges und recheln, schaufeln und beladen ganze Anhänger mit dem Laub, das jedoch irgendwie unendlich von den Bäumen zu fallen scheint.)
Ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass das Laub an den trüben Tagen besonders schön leuchtet?
Vielleicht holt ihr euch noch eine schöne Tasse Tee/Kaffee und 'nen Keks, dann kann es losgehen mit dem virtuellen Spaziergang.
(Ich lass euch auch in Ruhe schauen, versprochen! ;))



 







 



 

? ?  !


 









 







 








 













 

 

So, das war der "Indian Summer"-Spaziergang zum Wochenende, ich hoffe er hat euch gefallen! 

"Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird." (Albert Camus)

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende, vielleicht mit einem ausgiebigen Spaziergang in der Natur und danach Teetrinken, selbstgebackenem Apfel-oderwasauchimmerfürein-kuchen verspeisen, Musik hören, lesen, die Photos von meinem LieberMann in diesem Blog noch mal genießen ;), einfach all das tun, was euch den grauen November gemütlicher macht.
Bis zum nächsten Mal - geplant ist die Vorstellung einer tollen, neuen Location hier in OL, lasst euch überraschen - alles Liebe,
eure Mone*

11 Kommentare

Kommentare:

  1. Ganz einfach, liebe Mone*: HERRLICH!!!
    Und prima, dass es nicht weniger Photos waren, so kam die Pracht sehr gut "rüber".
    Vielen Dank und bis bald, eine schöne Woche,
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Angelika,
      schön, dass dich die Vielzahl der Photos nicht überfordert sondern erfreut hat, so hatte ich es gehofft. Ach, wenn du doch die übrigen 700 Aufnahmen sehen könntest... ;)
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche,
      ciao Mone*

      Löschen
  2. Superschöne Herbstfotos! Bin auch gerade im Herbstfoto-Fieber, obwohl das Wetter bei uns in Wien momentan fast sommerlich anmutet. Lieben Gruß von Frau Ziii

    AntwortenLöschen
  3. Gell, der Herbst in seiner bunten Pracht zieht einen förmlich aus dem Haus, und wenn man dann noch Spass am Photographieren hat, ist es noch mal so schön. Das sieht man den Photos in deinem wunderschönen Blog auch an!
    Danke dir Frau Ziii, auch meinen LieberMann hat's gefreut!
    Lieben Gruß nach Wien von
    Mone*

    AntwortenLöschen
  4. Das sind tolle Bilder, Oldenburg bietet sich aber auch echt an, es ist so hübsch dort. :) Deinen Blog habe ich gerade erst entdeckt, werde hier noch etwas stöbern gehen.
    Viele Grüße, Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Becky,
      Danke :)) Was Oldenburg betrifft, stimme ich dir zu, es ist eine so lebens-und liebenswerte Stadt, und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Viel Spass beim Stöbern auf dem Blog, lieben Gruß von
      Mone*

      Löschen
  5. traumhaft schöne herbstimpressionen!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Amy,
      gut, dass wir sie noch im Bild genießen können, denn der Zauber ist fast schon wieder vorbei, obwohl das Morbide in der Natur auch seine Faszination hat.
      Herzlichste Grüße für dich,
      ciao Mone*

      Löschen
  6. Klasse Eintrag, sehr schön <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  7. einfach traumhaft, zauberhaft, magisch....
    LG um die Ecke KR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank :)) Zum Glück gibt es diese Photos, die Natur ist ja inzwischen schon einen Schritt weiter. Mal sehen wir da so alles entdecken werden…
      Liebe Grüße um die Ecke ;)
      von Mone*

      Löschen