15. August 2014

★ Die Insel Neuwerk...

bzw. ein Tagesausflug dahin war mein Geburtstagsgeschenk von meinem LieberMann. Was für ein wunderschöner Tag! O.k., wir mussten früh aufstehen, aber dafür haben wir es gern getan, denn bei bestem Sommerwetter fuhren wir mit der Fähre - Flipper ;)- 1,5 Stunden von der alten Liebe in Cuxhaven nach Neuwerk. Allein das war schon pure Entspannung. Auf der Insel hatten wir dann 4 Stunden Aufenthalt. Wer gut zu Fuß ist, kann diese Hamburger Insel in einer Stunde umrunden. Aber bloß keinen Stress am Geburtstag, selbst das Fotografieren hab ich an diesem Tag (größtenteils) meinem LieberMann überlassen. Also in Ruhe um die Insel geschlendert - die wohltuenden Farben - Erholung pur für die Augen, die Stille und die warme Sonne genossen …naja an die vielen Vogelgeräusche/stimmen musste man sich schon erst etwas gewöhnen, aber das Wissen, das hier eine sehr gesunde Natur besteht, gesunde Lebensräume für Mensch und Tier, hat mich mit Zufriedenheit erfüllt.
Mein LieberMann ich möchte euch diese wunderbare Natur nicht vorenthalten. Damit das Ganze auch für euch entspannend ist, mach ich nicht mehr viel der Worte.


                                                                                                                                                               Foto: ★HunteSternchen★










                                                                                                                                                                Foto: ★HunteSternchen★



                                                                                                                                                              Foto: ★HunteSternchen★ 


                     Neuwerk hat ca. 40 Einwohner, ob die etwa alle hier wohnen?
Das älteste Gebäude Hamburgs, der Leuchtturm auf Neuwerk. 

So, das war bis dahin unser Aufenthalt auf Neuwerk, aber die Rückfahrt durch das Watt mit der Wattkutsche war noch mal ein ganz besonderes Highlight des Tages und hat - natürlich auch dem Wetter zu verdanken - einen Riesenspaß gemacht. Diese wunderschöne, schier unendliche Weite des Wattenmeeres zu genießen, den anderen Kutschen, Wattwanderern und Reitern in dieser Ebene zu begegnen, ein Traum! …und natürlich fühlte ich mich ein wenig wie die "Mädels von Immenhof". Während mein LieberMann sich mit Maria Furtwängler auf dem Weg durch das Haff wähnte. Tz..tz..tz...











Tja, das war mein Geburtstag auf Neuwerk. Er ist viel zu schnell vorbei gegangen. Schön war er, ganz, ganz lieben Dank dafür an dich mein LieberMann ❤  
Natürlich hatten wir auch ein kleines, leckeres Picknick dabei, und natürlich gab es am nächsten Tag noch den obligatorischen Geburtstagskuchen, diesmal in Form einer kleinen Buchweizen-Blaubeer-Torte, aber dazu demnächst mehr aus diesem Theater.

"Man kann einen seligen, seligsten Tag haben, ohne etwas anderes dazu zu gebrauchen als blauen Himmel und grüne Erde."
(Jean Paul)
In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Tage, bis ganz bald, ciao, ciao eure Mone*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen