4. August 2014

★ Keramikmarkt...



auf dem Oldenburger Schlossplatz (Teil 1). Letztes Wochenende fand zum 32. Mal der Keramikmarkt anlässlich der Internationalen Oldenburger Keramiktage statt. Dank des fantastischen Sommerwetters war es ein Vergnügen ausgiebig über diesen Markt zu schlendern, die Vielfalt der dargebotenen Keramiken, egal ob für den Alltagsgebrauch, als reines Kunstobjekt oder eine Mischung aus beidem, zu betrachten und zu bestaunen. (...und natürlich für alle, die nicht die Möglichkeit hatten, dieses  Event vor Ort zu geniessen, die ausgestellten Werke zu fotografieren.)
Eh voilá, hier kommt ein klitzekleiner fotografischer Spaziergang, extra für euch im Schweiße meines Angesichts bei den hohen Temperaturen am Rechner sitzend, seufz, zusammengestellt.
Dank der total netten Keramiker/innen, die uns erlaubten ihre Werke zu fotografieren und in meinem Blog zu veröffentlichen, gibt es in diesem und einem der nächsten Posts so ungefähr 400 40 Exponate in der Bildergalerie anzuschauen.
Ich hoffe ihr habt auch soviel Freude daran, wie mein LieberMann und ich vor Ort hatten.
Nun aber, los geht's:

                                                                                                                                                                      Foto: mein LieberMann

                                               Keramiken: Judith Radl


Keramiken: Stefan Donhauser,  Fotos: mein LieberMann

Keramiken: Silke Hagemann
                                                                             Keramiken: Katharina Böttcher, Foto: mein LieberMann 

  Keramiken: Keramikatelier Van Veen
Keramiken: Cho Chanyeon
                                                                                                                             Keramik: Hanno Leischke, Foto: mein LieberMann



                                                                                                                                                         Keramiken: Susanne Engelhardt
                                                                                                                             Keramiken: Sarah Michael, Foto: mein LieberMann
                                                                                                                                  Keramiken: Jutta Becker, Foto: mein LieberMann
                                                                                                                     Keramiken: Ursula Commandeur, Foto: mein LieberMann
Na, genug erste Eindrücke genossen? Nachdem wir uns am Samstag ungefähr 3,5 gefühlte 6 Stunden auf dem Markt aufgehalten hatten, natürlich mit einer kleinen Eispause auf der kleinen Mauer vor dem Schloss, waren wir ganz schön geschafft. Er ist aber auch groß, dieser Keramikmarkt! Und schön dazu! Deshalb gibt es im nächsten Post noch mehr Impressionen für euch:). (Für Silke: Vielleicht darf ich ja mal einen Post über dein Keramikatelier schreiben? Würde mich freuen, dann könnte ich auch endlich meine Androhung Ankündigung, dich zu besuchen, verwirklichen! Bis dahin liebe Grüße von mir und meinem LiebenMann!) 
Euch allen einen guten Start in die neue Woche und einen entspannten Abend, ciao, ciao eure Mone*
P.S.: Auch mein Huntesternchenfrosch hat sich über ein Foto vom Keramikmarkt gefreut, dreimal dürft ihr raten über welches? ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen