18. August 2014

★ Kunst Hand Werk Design...

in der wunderschönen Klosteranlage Hude.
Am 10. August fand in Hude diese kleine, feine Ausstellung in der Klosterruine statt, und da das Wetter hier im Norden noch gut mit spielte beschlossen mein LieberMann und ich, dort hin zu fahren und einen netten Sonntag mit schönen Dingen zu verbringen.
Wir waren Asche auf mein Haupt, schäm, zum ersten Mal in dieser wirklich wunderschönen Anlage, ein schönes Ambiente für einen ebenso schönen Kunsthandwerkmarkt. (Naja, immerhin sind es ganze 20km von Oldenburg nach Hude.) Unter den Bäumen war es angenehm schattig, das Eis haben wir dann in der Sonne geschleckt, gut aus zu halten.
Einigen Kunsthandwerkern konnte man auch bei der Arbeit zu schauen und sich die Arbeitsweise erklären lassen, nett!
An diesem Event möchte ich euch teilhaben lassen, auch hier waren einige Aussteller so nett sich mit den Fotos einverstanden zu erklären.

                                                                                                                                                                     Foto: mein LieberMann

                                                                                                                                                                   Fotos: mein LieberMann


                                                                                                                                                                     Fotos: mein LieberMann







                                                                                                                                                              Fotos: ★HunteSternchen★

Mein LieberMann meint, dass ich ein wenig einseitig fotografiert hätte, tz tz tz …naja, o.k. ich geb´s zu, dass ich mich etwas in den Stand von Kristel & Eve verguckt hatte. Aber nur, weil ich mir hier mein Geburtstagsgeschenk von meiner Schwestermaus ausgesucht hab. :))
Mal ehrlich, da sind doch ein paar hübsche Dinge dabei, gell?
Wer mehr von den beiden sehen oder erfahren möchte kann ja mal bei: www.facebook.com/kristelundeve rein schauen, das geht auch, wenn man, wie ich, nicht bei facebook ist. Wo ich gerade dabei bin, unter: www.zacher-artefactum.de kann man schauen, wo und wann ähnliche Märkte wie dieser hier stattfinden.

                                                                                                                                                                     Foto: mein LieberMann
Habt ihr es gesehen? Man kann hier auf dem Klostergelände auch heiraten, in der alten Wassermühle, die leider nicht mehr als solche im Betrieb ist.
Nach einer kleinen Verschnaufpause und einem Blick ins Klostermuseum, sahen wir uns die alten, teilweise sehr imposanten Klosterruinen an. Ein wunderschönes Gelände, auf dem es auch immer wieder diverse Veranstaltungen gibt. In der Klosterschänke kann man Schlemmen & Schlafen. Auch, oder besonders für Radfahrer ist Hude ein schönes Ziel für eine kleine Tagestour aus Oldenburg. Wir waren bestimmt nicht zum letzten mal hier!

                                                                                                                                                                Foto: ★HunteSternchen★



                                                                                                                                                                    Fotos: mein LieberMann
                                                                                                                                                                 Foto: ★HunteSternchen★
                                                                                                                                                                      Foto: mein LieberMann
Wenn ich mir so im Nachhinein die Fotos ansehe, bin ich immer noch beeindruckt von dem Gelände und dem Ambiente. 
Ach, es gibt schon viele, viele schöne Eckchen auf dieser Welt und einige viele davon hier bei uns im Norden in Oldenburg und Umgebung, freu mich darauf sie zu entdecken, oder von denen zu berichten, die ich schon entdeckt habe, vielleicht auch mit liebem Besuch von außerhalb, so wie diese Woche. 
Mal sehen, wo uns die Wetterlage hin führt, wir sind da ziemlich flexibel. Aber erstmal geht es in die Backstube, einen kleinen HunteSterchen-Zitronengugl als Willkommenskuchen backen. Wie? Das Rezept und die Fotos von der Buchweizen-Blaubeer-Torte habt ihr noch nicht gesehen? O.k., kommen im nächsten Post, ganz bestimmt!
Habt einen guten Start in die neue Woche, ein lieber Gruß dazu geht diesmal ins Sauerland, denn es ist ein besonderer Wochenanfang, gell?! Alles Gute!! Bis bald, ciao, ciao eure Mone* 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen